T-Shirt zur Partnerschaft von ALABRI und TSF

10 Jahre Partnerschaft mit TSF

Am 11. September feierte das Centre IT-Cup unseres Partners Télécoms Sans Frontières (TSF) sein 10-jähriges Bestehen in Miarinarivo mit einem Fußballturnier. Das Zentrum eröffnet Schulen und Schüler*innen das Internet und achtet dabei besonders auf einen pädagogisch wertvollen Zugang. So arbeiten unsere zwei Teams seit 10 Jahren anhand verschiedener Bildungsaktivitäten zusammen, zuletzt berichteten wir über den Safer Internet Day 2022 (s. Newsletter 74). 

Neu ist nun ein Schülerradio-Projekt in ALABRI und ein Austauschprojekt zwischen Jugendlichen aus ALABRI und dem Zentrum „La Pépinière“ in Pau (Frankreich). Während des zweitägigen Fußball-Turniers für jugendliche Mixed-Mannschaften bot das ALABRI-Team Spiele und Animationen für Kinder und Publikum. Unsere Alabri-Fußballmannschaft musste sich im Halbfinale beim Elfmeterschießen leider geschlagen geben, begeisterte aber mit tollem Einsatz und Fairplay. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre fruchtbarer Partnerschaft mit TSF.