Schülerin bei Unterricht an Kreidetafel dank IMEDI e.V.

Danke an IMEDI e.V.

Danke an IMEDI e. V. für die Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung bedürftiger Grundschüler*innen

Der Verein IMEDI Bruchsal – von unserer ehemaligen Volontärin Ina Henninger gegründet – hat uns bereits bei diversen Maßnahmen zur Bildungsverbesserung unterstützt. Dieses Jahr hat uns der Verein eine besonders wertvolle Freude bereitet. IMEDI e.V. übernimmt bis zum Ende des Schuljahres 2023 die Gehaltskosten unseres ehemaligen Schülerspeisungskindes Patrick, der mittlerweile als ausgebildeter Lehrer unsere Fünftklässer*innen auf die Grundschulabschlussprüfung vorbereitet. Durch die Coronapandemie haben sich enorme Wissenslücken ergeben, die wir seit dem Schuljahr 2020-21 versuchen gezielt aufzufangen. Der Vorbereitungskurs besteht schon lange, wurde aber nun auf alle Schultage der Woche ausgeweitet. Vielen Dank an IMEDI 🙂